Über uns

net-tours Team


net-tours, seit 20 Jahren Ihr zuverlässiger Ferienanbieter!

Nach jahrelanger Erfahrung bei Veranstaltern wie Vögele Reisen, TUI, Kuoni und Direktreisen gründete Peter Maissen im Jahr 2004 die Marke net-tours. Seither konzentrieren wir uns auf den Direktverkauf von Reisen. Angefangen mit einem schmalen Sortiment wuchs die Firma Jahr für Jahr und vergrösserte regelmässig das Angebot. Mittlerweile profitieren unsere Kunden von einem umfassenden und abwechslungsreichen Angebot an Rundreisen, Badeferien und Kreuzfahrten.

Doch damit hört es bei net-tours nicht auf: Insgesamt 400 Jahre Erfahrung haben unsere Mitarbeiter die sich um die Organisation und Durchführung Ihrer Reise kümmern und Sie bei der Auswahl beraten. Auch vor Ort sind Sie in guten Händen, denn auch hier können wir auf jahrelange Kontakte zu lokalen Agenturen zurückgreifen.

Begleitet von kompetenten Reiseleitern entdecken unsere Kunden die schönsten Ecken der Erde. Auf den beliebten Kreuzfahrten machen Sie das ganze erst noch ganz bequem ohne Kofferpacken. Wir versprechen unseren Kunden eine kompetente Beratung in der Schweiz und unvergessliche Erlebnisse in den Ferien.

 

Unser Team

Geschäftsleitung

Peter Maissen – Inhaber

Ich bin mit meinen 70 Lenzen der älteste im Team. Meine erste Reise führte mich 1968 nach Paris und London. Was für ein Tor eröffnete dieses Abenteuer doch gleich für mich, in einer Zeit, wo Jugendliche zu rebellieren begannen. Nach meiner Ausbildung und dem Abschluss an der Hotelfachschule Luzern reiste ich zusammen mit einer Freundin durch ganz Europa. Mit 28 Jahren wechselte ich vom Hotelfach in die Reisebranche und war viele Jahre als Reiseinkäufer in der ganzen Welt unterwegs. Viele Länder habe ich auch mehrmals besucht und besonders Asien ist mir während dieser Zeit ans Herz gewachsen. Noch heute hat mich das Reisefieber fest im Griff und ich werde bestimmt während der kalten Winterzeit wieder das Weite suchen.

Diese Länder habe ich besucht: Marokko, Tunesien, Algerien, Ceuta, Gibraltar, Kenia, Namibia, Südafrika, Mauritius, Seychellen, Ägypten, Costa Rica, Mexico, Bolivien, Venezuela, Peru, Bolivien, Guatemala, Kolumbien, Ecuador, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile, Antarktis, Falkland Island, USA, Kanada, Alaska, Hawaii, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Estland, Litauen, Lettland, Russland, Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Portugal, Madeira, Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, England, Irland, Österreich, Ungarn, Tschechien, Italien, Kroatien, Lichtenstein, Monaco, Andorra, San-Marino, Griechenland, Slowenien, Serbien, Zypern, Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan, Nepal, Tibet, Indien, Sri Lanka, Malediven, China, Myanmar, Laos, Kambodscha, Borneo, Thailand, Vietnam, Süd-Korea, Philippinen, Malaysia, Singapore, Indonesien, Australien, Neuseeland, Bora Bora, Samoa, Tahiti, Dom.Rep, Aruba, Bonnaire, Curacao, Barbados, Grenada, Jamaika, Guadeloupe, Antigua, St. Lucia, Oman, Emirate …

Pia – Geschäftsführerin

Die Passion fürs Reisen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mit gerade mal 5 Wochen sass ich zum ersten Mal in einem Flugzeug. Ab da gabs sozusagen kein Stoppen mehr. Nach meiner KV Ausbildung 2004 hatte ich die Möglichkeit bei net-tours anzufangen. Über die Jahre konnte ich viele wichtige Erfahrungen sammeln und hab auch in hektischen Zeiten nie die Leidenschaft für meinen Beruf verloren.
Diese Leidenschaft teile ich mit unseren weltweiten Partnern. Nicht wenige davon kenne ich bereits seit meiner Kindheit. Ich freue mich darauf meinem Sohn die Welt zu zeigen. Ob mit dem Rucksack, an Bord eines Schiffes oder auf Safari!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - Augustinus Aurelius

Diese Länder habe ich besucht: Deutschland, Spanien, Italien, Portugal, Madeira, Dänemark, Finnland, Schweden, Griechenland, Irland, Kroatien, Malta, Monaco, Holland, Österreich, Serbien, Slowenien, Türkei, Ungarn, Schottland, England, Marokko, Ägypten, Botswana, Namibia, Südafrika, Simbabwe, Mauritius, Tansania, Tunesien, Malediven, Bali, Vereinte Arabische Emirate, Iran, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Borneo, Taiwan, Thailand, Vietnam, Zypern, Barbados, Belize, Honduras, Puerto Rico, Kanada, USA, Hawaii, Kolumbien, Mexiko, Panama, Karibik, Australien.

Anita – Stv. Geschäftsführerin & Marketing- und Kommunikationsleiterin

Geboren in der Schweiz mit serbischer Herkunft, habe ich meine Leidenschaft für die Touristik über zwei Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen ausgelebt. Mein Herz schlägt besonders für Schiffsreisen, und man könnte sagen, diese Leidenschaft liegt mir im Blut. Mein Grossvater diente in der Marine, und meine Mutter ist eine ausgebildete Schiffbauzeichnerin. Die Faszination für Kreuzfahrten hat mich schon früh ergriffen, und ich habe mich darauf spezialisiert. Wie das Sprichwort so treffend sagt: “Hat die See einmal Deine Seele berührt lässt sie Dich nie wieder los…

Bei net-tours kann ich meine reichhaltige Erfahrung aus diversen Bereichen einbringen. Vom Verkauf über den Einkauf und das Produktmanagement bis hin zur Buchhaltung, Personalführung und dem Print-Marketing – meine vielfältigen Kenntnisse finden hier ihren Platz. Diese Möglichkeiten erlauben es mir, meinen breiten Erfahrungsschatz zu nutzen, um zur Entwicklung und Gestaltung unseres Angebots beizutragen.

Die Tourismusbranche ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Lebensart. Diese Leidenschaft treibt mich an, innovative Wege zu finden und unser Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten, während ich gleichzeitig die Liebe zum Reisen und die Schönheit der Welt teilen kann.

Diese Länder habe ich besucht: Deutschland, Frankreich, Monaco, Spanien, Portugal, Österreich, England, Norwegen, Finnland, Niederlande, Tschechien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland, Rumänien, Türkei, Ägypten, Mauritius, USA (Kalifornien, Florida, New York, Hawaii, Alaska, Puerto Rico), Kanada, Mexiko, Dominikanische Republik, Kuba, Costa Rica, Guadeloupe, Jamaika, Malediven, Sri Lanka, Thailand, Vietnam, Singapur, Bali, Philippinen.

Marketing & Kommunikation

Tanja – Digital Marketing

Schon seit jeher begeistert mich das Reisen - neue Länder, Kulturen und Geschmäcker kennen und lieben lernen. Das Reisen nimmt alle Sinne für sich ein. Wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen neues. Genau dies inspiriert mich, immer neues kennen zu lernen. Dieses Wissen und die Erfahrungen möchte ich aber nicht nur für mich behalten, sondern beim Kundenkontakt direkt weitergeben können. Net-tours bietet mir die Möglichkeit dies in meinem Alltag zu verwirklichen.

Das Reisen gibt mir immer ein Gefühl der Freiheit, so reise ich gerne in meinem eigenen Tempo, sei dies zu Fuss, mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Auto. Je nach Transportmöglichkeit ist auch mein Gepäck angepasst. Meine Reisepläne sind jeweils sehr spontan und flexibel. Gefällt es mir an einem Ort, so kann ich da gerne auch einmal für länger verweilen.

Diese Länder habe ich besucht: Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Dänemark, Niederlande, Serbien, Kroatien, Rumänien, Ungarn, Österreich, Irland, Grossbritannien, Schweden, Griechenland, Türkei, Marokko, Kanada, Kambodscha, Thailand, Laos, Bali, Peru.

Maya – Grafikdesignerin und Texterin

Hineingeboren in eine reisefreudige Familie, wurde mir das „Reise-Gen“ frei Haus geliefert. Seit meinem 18. Lebensjahr in der Reisebranche tätig und auch privat liebend gerne „on the road“ – sind meine Reiseerlebnisse so bunt wie ein Malkasten. Über 20 Jahre lang war ich als Einkäuferin, Product Manager/Director u.a. für TUI, Vögele Reisen und Direkt Reisen tätig. Seit 2006 gehöre ich zum net tours Team und bin als Graphic Designerin und Texterin für die Reise-Kataloge zuständig. Was gibt es Schöneres als Sie zu neuen Reise-Abenteuern zu inspirieren?

Ich habe 90 Länder auf 6 Kontinenten bereist… Und alle haben mich überrascht und mit ihrer Einzigartigkeit fasziniert. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden haben:

…der geheimnisvolle Amazonas, Ecuador und die Galapagos Inseln, die bunt gekleideten Indios in Peru und Kolumbien, die unendlichen Weiten und die fantastische Tierwelt in Namibia und Südafrika, die quietschbunten Oldtimer auf Kuba, die farbenprächtigen Tauchgänge am Barrier Reef in Australien, am Roten Meer und auf den Malediven, die atemberaubenden Nationalparks in den USA, die überwältigenden Kulturschätze in Jordanien, China, Peru, Mexiko und Russland, die malerischen Landschaften und das Lachen der Menschen in Asien – ganz besonders in Indonesien, Vietnam und auf den Philippinen, die grünbewachsenen Vulkane der Südsee – und – das Land, das mich jedes Jahr magisch anzieht: Indien – an Farbenpracht, Mystik und Herzlichkeit der Menschen nicht zu übertreffen… die Liste könnte unendlich weitergehen…

Ich beherzige weiterhin den Rat des Dalai Lama: „Besuche (mindestens) einmal im Jahr einen Ort, an dem Du noch nie warst“.

Einkauf und Produktion

Hermann – Einkäufer / Product Manager

Seit frühester Kindheit hatte ich den unzähmbaren Drang in die weite Welt zu reisen und dort auch Kultur und Sprachen kennen zu lernen. Es war daher auch nicht verwunderlich, dass ich meine KV-Lehre bei der Swissair absolvierte, was mir die Möglichkeit eröffnete, fast überall hin zum Nulltarif zu reisen. Speziell Asien hatte es mir angetan. Nach absolvierter Lehre und 3 weiteren Jahren bei der Swissair, hielt ich es nicht mehr aus und habe die Schweiz 1989 verlassen. Zuerst als PADI Tauchlehrer auf Phuket, kam dann aber vor Ort sehr schnell wieder in die Reisebranche zurück. Ich startete meine Karriere als Reiseleiter auf Koh Samui und den Malediven, dann 4 Jahre lang auf Bali als Chefreiseleiter für Vögele Reisen. Danach kam ein grosser Karrieresprung als Hoteleinkäufer und Product-Development Manager für TUI und andere grosse Reiseveranstalter basiert in Bangkok, Thailand. Diese Funktion war durch stetige Reisen in der gesamten Region geprägt (Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Vietnam etc.). Nach fast 30 Jahren in dieser Tätigkeit kenne ich diese Länder sehr gut und spreche auch die Sprachen zum Teil. Seit Anfang 2023 bin ich nun wieder in meiner alten Heimat Schweiz zurück und bei net-tours, wo ich dieses Wissen und diese Erfahrung einsetzen kann.

Diese Länder habe ich besucht: USA, Kanada, Grossbritannien, Italien, Österreich, Deutschland, Zypern, Malta, Holland, Dänemark Ägypten, Frankreich, Schweden, Liechtenstein, Sri Lanka, Thailand, Indonesien, Laos, Myanmar, Kambodscha, China, Hong Kong, Japan, Indien, Malediven, Philippinen, Singapore, Hawaii, Bali, Südafrika

Angela – Einkäuferin / Product Managerin

Durch meine Eltern wurde ich schon früh mit dem Reisevirus infiziert. Nach der kaufmännischen Lehre habe ich die Reisefachschule absolviert und anschliessend für einige Jahre bei einen Lateinamerika Spezialisten gearbeitet, wo ich mein theoretisches Schulwissen in praktisches Wissen umwandeln konnte. Als ich 2003 bei net-tours anfing, war ich damals die erste Mitarbeiterin. Die abwechslungsreiche Arbeit ermöglichte es mir, mich in den Bereichen Verkauf, Einkauf und Kundendienst weiterzuentwickeln. Nach 8 Jahren war es an der Zeit, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich verliess die Reisebranche für 13 Jahre. Doch immer mehr kam wieder der Wunsch auf, im Tourismus zu arbeiten. So zögerte ich nicht lange, als mir die Möglichkeit geboten wurde, wieder an meinen «alten» Wirkungsort zurückzukehren. Ich freue mich bei net-tours wieder unsere Kunden beraten zu dürfen und Ferienwünsche wahr werden zu lassen.

Diese Länder habe ich besucht: Italien, Frankreich, Spanien inkl. Mallorca, England, Deutschland, Österreich, Malta, Türkei, Ägypten, Tunesien, Griechenland, Holland, Gran Canaria, Teneriffa, Zypern, Madeira, Portugal, Südafrika, Mexico, Dom. Republik, Costa Rica, Florida, Aruba, Bonaire, Grenada, Barbados, Dominica, St. Thomas, Ecuador & Galapagos Inseln, Chile & Osterinseln

Verkauf und Kundenberatung

Edith – Administration

Amerika hat es mir angetan, vor allem Kalifornien, wo ich auch 9 Monate lebte und zur Schule ging. So wie Florida immer wieder ein Highlight und ein besonderer Ort wo das Gefühl des „way of life“ sehr zu spüren ist. Meine Liebe zum Reisen begann schon in der Lehre am Flughafen-Kloten und hat mich nie losgelassen. Neue Länder zu entdecken, die Leute zu spüren, die Natur zu fühlen ist ein wunderbares Gefühl und bleibt im Herzen. Dieses „feeling“ teile ich gerne mit anderen Leuten und stehe gerne mit Rat und Tipps zur Seite. In den letzten Jahren war ich oft auf den Spuren von Marco Polo unterwegs und bereise nun die Meere. Das Erlebnis mit Kreuzfahrtschiffen hat mich gepackt, die vielen Destinationen, welche man in kurzer Zeit kennenlernt ist enorm. Die Vielfalt der Länder kennen zu lernen und trotzdem wieder Zeit und Muse zu haben, das Erlebte sacken zu lassen ist auf einer Kreuzfahrt optimal. Gemäss meinem Motto: Carpe Diem !
Bei net-tours sind wir eine Familie und wie in einer Familie sind wir für uns, wie für sie da!

Diese Länder habe ich besucht: Brasilien, Cuba, Mexiko, U.S.A. (Florida, Hawaii, Kalifornien, New York), Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Holland, Italien, Madeira, Österreich, Spanien inkl. Kanarische Inseln, Mallorca & Ibiza, Türkei, Ungarn, Zypern, Ägypten, Dubai, Tunesien, Thailand und Hongkong.

Sylvie – Reise-Beraterin & Übersetzerin

Im Alter von 28 Jahren gründete ich meine eigene Import-Export-Firma, die sich auf Werbung durch Objekte spezialisiert hat. Diese berufliche Tätigkeit öffnete mir die Türen zu grossen Unternehmen wie Renault Sport Racing, Unilever, Nestlé, Citroën und vielen mehr. Die Suche nach Produkten, die auf dem europäischen Markt noch unbekannt sind, ermöglichte es mir, ganz Asien zu bereisen und personalisierte Objekte für jede Kundengruppe zu entwerfen. Abenteuer waren schon immer meine Leidenschaft, und so fuhr ich mit einem gemieteten Motorrad im Norden Thailands umher, um Palmenbeutel für Yves Rocher zu finden. Was für ein Erlebnis! Die Fabriken in Hongkong, China, Taiwan und Japan waren meine Lieblingsorte, die mich mit dem Duft von Plastik berauschten, während ich auf der Suche nach dem "fünfbeinigen Schaf" war, das ich nach Europa zurückbringen wollte. Das mythische Indien, das mir sehr am Herzen liegt - voller Farben, Geräusche, Gerüche und auch Armut, dessen Gastfreundschaft jedoch unbeschreiblich ist, lohnt es sich zu entdecken.
Ende 2007 schenkte mir die Familie Maissen ihr Vertrauen und ich habe die Ehre, seit 16 Jahren ihre Reisen zu verkaufen, als Reisebegleiterin mitzuwirken und ihre Kataloge für die französischsprachige Kundschaft zu übersetzen. Wie Peter Maissen feiere ich bald meinen 72. Geburtstag und hoffe, dass ich weiterhin meine Erfahrungen weitergeben kann.

Mein Motto: Reisen und Arbeiten ist LEBEN!

Länder, die ich besucht habe: Österreich, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, China, Dahomey, Tschechische Republik, Dubai, Ägypten, Frankreich, Deutschland, Ghana, Georgien, Hongkong, Ungarn, Iran, Italien, Irland, Indien, Japan, Mallorca, Malta, Marokko, Pakistan, Singapur, Spanien, Taiwan, Thailand, Togo, Tunesien, Usbekistan , Niederlande, Türkei, Kroatien

Daniela – Reise-Beraterin

Nach der kaufmännischen Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung war es für mich an der Zeit für eine neue Herausforderung. Der Berufsberater riet zu Journalistin oder Reiseleiterin. Ich entschied mich für Reiseleiterin, weil ich mehr von der Welt sehen wollte als unsere schöne Schweiz. Nach den intensiven Jahren, immer für ein paar Monate in einem anderen Land, war ich bei Trend Tours, Vögele Reisen, Reisecenter Plus und Hotelplan in verschiedenen Positionen tätig. Dadurch lernte ich den vielfältigen Arbeitsalltag eines Reiseveranstalters von A-Z kennen.

Mein Herz gehört dem Reisen und der Reiseplanung. Ich mag den Kontakt mit unseren weltweiten Vertragspartnern und unseren Kunden aus der ganzen Schweiz sehr. Dabei habe ich die Möglichkeiten in Gedanken jeden Tag an die schönsten Orte der Welt zu reisen, so hole ich mir auch immer wieder Inspiration für meine persönlichen nächsten Ferien. Reisen macht mich glücklich, entspannt mich und fasziniert mich. Ich habe das Glück meinen Traumberuf ausüben zu können.

Gerne bin ich für Sie da, um mit Ihnen zusammen die schönsten Tage des Jahres zu planen.

Diese Länder habe ich besucht: Deutschland, Österreich, Kroatien, Frankreich, Italien, Barcelona, Madrid, Mallorca, Helsinki, Lappland, Griechenland (Athen, Thessaloniki, Kreta, Rhodos, Korfu, Kanal von Korinth, Zypern) Niederlande, Türkei, Schweiz, Tunesien, Ägypten, Marokko, Lybien, Südafrika, Gambia, Jordanien, VAE (Doha, Abu Dhabi, Dubai, Schardscha, Ras al Chaima) Oman, Bangkok, Koh Samui, Koh Yao Yai, Phuket, Singapur, Bali, Lombok, Nusa Lembongan, Malaysia, Borneo mit Gaya Island, Usbekistan, Dominikanische Republik, Guadeloupe, St. Martin, Mauritius. Schiffe: Costa Diadema, Costa Mediterranea, Star Clipper, MSC Grandiosa, MSC Belissima, RCCL Symphony ot the Seas.

Caroline – Reise-Beraterin

Nach mehreren Berufserfahrungen in der Schweizer Filmbranche verspürte ich das Bedürfnis, meine berufliche Laufbahn zu verändern. Da ich mit meiner Familie viel gereist bin, habe ich mich dieser Leidenschaft gewidmet und sie zu meinem Beruf gemacht. Ich schätze es besonders, dass ich in einem internationalen Umfeld arbeiten und unseren Kunden wunderschöne Reisen anbieten kann.

Ich reise gerne mit mehreren Personen, um zusammen mit jemandem eine besondere Erinnerung zu schaffen und eine andere Kultur kennenzulernen. Wenn ich reise, versuche ich immer, ein paar Wörter der Landessprache zu lernen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Ich lerne auch gerne die lokale Küche kennen und bringe ein Kochbuch mit, um ein Andenken an meine Reise zu haben, welches ich dann zu Hause verwenden und mit meinen Freunden oder meiner Familie teilen kann.

Diese Länder habe ich besucht: Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Grossbritannien, Irland, Island, Lappland, Holland, Ungarn, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Kroatien, Polen, Malta, Dubai, Oman, Russland, Marokko, Ägypten, Tansania, Kenia, Mauritius, USA, Bahamas, Martinique, Guadeloupe, China, Japan, Südkorea, Hongkong, Indien.

Alessia – Reise-Beraterin

Seit immer haben mich fremde Länder und Kulturen, Klänge, Tänze und Sprachen in Ihren Bann gezogen. Ich liebe es, in möglichst authentischer Atmosphäre zu reisen und die Welt durch die Augen der Einheimischen zu sehen, sowie mich durch Ihre Insidertipps und Lebensweisen inspirieren zu lassen.

Reisen ist für mich seit 25 Jahren eine Passion und stetiges dazulernen, welches mich privat und beruflich in verschiedensten Bereichen immer wieder begleitet und unermesslich bereichert hat.

Diese Länder habe ich besucht:
Europa und UK: Deutschland, Italien inkl. Sizilien und Vatikan, Frankreich, Monaco, Spanien inkl. Balearen und Kanaren, Portugal, Holland, England, Gibraltar, Dänemark, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Malta, Zypern, Türkei

Mittelamerika & Karibik: Mexiko, Dominikanische Republik

Asien: Indien, Sri Lanka, Malediven, Thailand, Malaysia

Désirée – Reise-Beraterin

Seit ich klein bin interessiere ich mich für fremde Ländern Sprachen und Kulturen. Meine Eltern reisten gern mit uns im Mittelmeerraum. Mein Traum war es immer im Reisebüro zu arbeiten. Nach dem KV schaffte ich den Einstieg in die Reisebranche. Ich vertrieb und disponierte bei Domo-Reisen Busreisen in ganz Europa und später bei Express Travel International, Reisen am roten Meer in Ägypten. Danach verschlug es mich kurzerhand ins Soziale, ich studierte Sozialpädagogik, da mir auch die Menschen sehr am Herzen liegen. Nach rund 6 Jahren vermisste ich meine Tätigkeit in der Reisebranche und mich zog es zurück. Nun habe ich die Chance bei Net-tours in einem herzlichen Team Reisen aus aller Welt zu verkaufen und Sie persönlich auf Deutsch oder Französisch zu beraten! 

Besonders in Erinnerung behalte ich meine Reise nach Polen, welche ich mit meinen Grosseltern besuchte, da wir nach den Wurzeln des Geburtsortes meiner Oma forschten.

Auch die Exotik von Thailand mit der verschiedenartigen Tier- und Pflanzenwelt bleibt mir immer in besonderer Erinnerung.  Nachdem ich nach Japan reiste, quasi 1x um die Welt, wurde mir bewusst, wie klein, aber einzigartig unsere Erde eigentlich ist. Und unser Leben zu kurz, um nur die Schweiz zu sehen. 

„Die Welt ist unser zu Hause, Reisen öffnet Horizonte!“ Deshalb möchte ich Ihnen unsere Destinationen näher bringen, denn es gibt viel zu entdecken! Ich freue mich bereits jetzt schon Ihre Reiseträume für Kreuzfahrten weltweit zu verwirklichen. .


Diese Länder habe ich besucht:
Europa: Schweiz, Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei, Ägypten, Kanarische Inseln (Teneriffa), Polen, Deutschland, Spanien Festtland, Mallorca
Asien: Thailand (Norden+Süden), Japan

Selcan – Reise-Beraterin

"Reisen ist Leben."

Das Reisen ist meine grosse Leidenschaft, die mich dazu antreibt, neue Länder zu erkunden und in verschiedene Kulturen einzutauchen. Die Vorfreude auf kommende Reisen, die Planung und die Entdeckung neuer Orte faszinieren mich zutiefst. Das Hinzufügen eines neuen Landes zu meiner Liste der besuchten Länder erfüllt mich mit grosser Befriedigung.

Besonders glücklich schätze ich mich, dass ich seit über 11 Jahren in dieser faszinierenden Branche arbeite. Die Möglichkeit, meine Leidenschaft für das Reisen mit meinem Beruf zu verbinden, erfüllt mich täglich. Durch meine Arbeit kann ich Menschen inspirieren, ihre eigenen Abenteuer zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.


Diese Länder habe ich besucht:
Türkei, Griechenland (inkl. Santorini, Mykonos, Naxos, Patmos, Korfu und Kreta), Zypern, Italien (inkl. Sizilien), Spanien (inkl. Mallorca), Malta, England (inkl. Isle of Wight), Irland, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Tschechische Republik, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Seychellen, Thailand, Vereinigte Staaten von Amerika (New York, Boston, Washington DC, San Francisco, Las Vegas, Los Angeles).

Pauline – Reise-Beraterin

Die Entdeckung neuer Länder und Kulturen entfachte seit jeher ein Feuer der Leidenschaft in meinem Leben. Ich habe so früh wie möglich mit dem Reisen begonnen, zunächst die Perlen der europäischen Hauptstädte erkundet, nur um daraufhin die Pforten zu den entlegensten Kontinenten weit aufzustossen. Die Begegnungen an den verschiedenen Orten, die kulinarischen Erlebnisse und die schier grenzenlose Weite der Landschaften üben eine faszinierende Anziehungskraft auf mich aus und halten mich seit Jahren in ihrem Bann.

Besonders tief in mir verankert sind die Erinnerungen an die atemberaubenden Landschaften Islands, die geheimnisvollen Örtlichkeiten Perus sowie die unberührte Wildnis Namibias. Diese Eindrücke haben meine Seele berührt und sind zu einem Teil meiner selbst geworden.

Jede meiner Reisen betrachte ich als ein einzigartiges Abenteuer, als eine Reise zu den Grenzen meiner eigenen Entdeckungsfreude. In diesem Sinne hoffe ich , dass Sie mit net-tours ebenfalls in den Genuss solch unvergesslicher Abenteuer kommen werden.


Diese Länder habe ich besucht:
Frankreich, Belgien, Schottland, Schweiz, Italien, Kroatien, Spanien, Mallorca, Ibiza, Portugal, Türkei, Österreich, Niederlande, Tschechische Republik, Deutschland, Island, Malta, Madeira, Marokko, Namibia, Botswana, Thailand, Peru, New York, Montreal, Kuba.

Xenja – Reise-Beraterin

Verschiedenen Düfte und Geschmäcker, das ist das Beste am Reisen. Ich liebe es in den verschiedenen Kulturen die Spezialitäten der Küchen zu erleben. Als halb-peruanerin mit einer grossen Leidenschaft zum Kochen, ist diese Passion angeboren.
Man sagt, die peruanische Küche gehöre zu der vielfältigsten in Südamerika. Wenn dann das Land auch noch eine spannende Unterwasserwelt bietet, bin ich sofort Feuer und Flamme. Ich kehre daher sehr gerne immer wieder nach Thailand zurück, das Essen und die Strände, die Kultur und die Leute sowie die Unterwasserwelt ist bezaubernd. Natürlich lasse ich mich aber gerne auf neue Länder und Abenteuer ein. Gerne lerne ich auf meinen Reisen immer wieder spannende neue Leute kennen, die man dann, dank den sozialen Netzen, wie ein schönes Andenken in der Freundesliste hat. Manchmal entstehen so beim Reisen auch Freundschaften, die über die Landesgrenzen hinaus bestehen bleiben.
Das spannende bei Net-Tours ist, dass wir Reisen Produzieren für nah und fern, Kulturelles und Geschichtliches, kleinere und grössere Gruppen und fast auf allen Kontinenten. Unser Ziel ist es, schöne Reisen und Erlebnisse zu kreieren für einen fairen Preis. So, dass für jede Person etwas Neues kennenlernen kann.


Diese Länder habe ich besucht: Peru, Griechenland Festland und Inseln, Polen, Rumänien, Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal Festland und Inseln, Spanien Festland und Inseln, Irland, Kroatien Festland und Inseln, Türkei, Österreich, Holland, Tunesien, Marokko, Ägypten, Thailand Festland und Inseln, Indien (Goa), Borneo, Malaysia, Laos, Seychellen, Malediven, La Reunion, Mauritius.

Duvellayne – Reise-Berater

Nachdem ich das Glück hatte, seit meiner Kindheit die Welt zu bereisen und neue Kulturen zu entdecken, hat meine Leidenschaft für das Reisen meine akademischen Entscheidungen massgeblich beeinflusst. Nach Abschluss meiner Handelsschulzeit bin ich bewusst in den Tourismus-Studiengang der HES-SO Valais/Willis gewechselt, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Mein Engagement bei net-tours stellt einen bedeutenden Schritt dar, bei dem ich meine theoretischen Kenntnisse in der realen Welt anwende. Die Arbeit in diesem dynamischen Unternehmen ermöglicht es mir, touristische Strategien umzusetzen und stets auf dem neuesten Stand der Trends zu bleiben. Mein Werdegang spiegelt meinen Wunsch wider, meine Leidenschaft für den Tourismus in eine anspruchsvolle Karriere umzuwandeln, in der jeder Tag ein neues Abenteuer ist.


Diese Länder habe ich besucht: Ägypten, Kroatien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweiz, England, Kanada, Kuba

Reiseleiter